deen
Non Mbuna
Artenverzeichnis

Placidochromis sp. "mbamba"

placidochromis mbamba bay male zgr
 

Verbreitung:

Wie der Name schon sagt, kommt dieser Buntbarsch bei Mbamba Bay vor und lebt in ca. in 60m Tiefe in der Übergangszone.
 

Größe:

Männchen 16 cm
Weibchen 12 cm
 

Ernährung:

Dieser Buntbarsch ist ein Allesfresser
 

Sozialverhalten:

Placidochromis mbamba bay ist eigentlich relativ durchsetzungstark. Ihm wird zwar oft nachgesagt, dass sich diese Art nicht gut durchsetzen kann. Das können wir aber nicht bestätigen. Dennoch sollte er nicht mit all zu aggressiven Arten vergesellschaftet werden.
 

Aquariumgröße und Geschlechtsverhältnis:

Aquarium ab 450L mit einer Kantenlänge von 150 cm. Besser eignet sich aber ein Becken mit 180 cm Kantenlänge. Das Geschlechterverhältnis wird mit einem Männchen und zwei bis drei Weibchen angegeben (1/ 2-3).
 
 
 
 
Beitrag: Özgür Demir
Bilder: Özgür Demir & Birger Lessow (Barschkeller)